Über FSProgramming

PC mit einer Entwicklungsumgebung sowie dem Wort FSProgramming

Der Beginn

2013 wurde das Projekt gestartet. Anfänglich rein als Projekt zur Entwicklung von Software für Windows-Betriebssysteme. Das Projekt hat sich in den Anfängen eher auf die Funkspiel-Szene konzentriert. Die Software wurde daher speziell auf diese Szene angepasst.

Erweiterung der Zielgruppe

2016 hat sich die Zielgruppe geändert.
FSProgramming möchte nicht nur Funkspielen mit der Softwareentwicklung unterstützen sondern auch andere Projekte und Hilfsorganisationen

Windows-Logo in Schwarz aus Font-Awesome basierend auf den Text-Inhalt

Von Windows zu Webbasierend

Nachdem sich die Zielgruppe 2016 geändert hat, haben sich auch die Anforderungen an die Software geändert. Wo früher fast nur Windows-Nutzer die Software unterwegs waren, trifft man heute auf eine Vielzahl von verschiedenen Betriebssystemen. Neben Windows nutzen viele mittlerweile auch macOS oder Linux.
Aufgrund der neuen Anforderungen sind die meisten Softwareentwicklungen seit 2017 Webbasierend.

IT-Dienstleistungen

PC mit einer Entwicklungsumgebung drauf, basierend auf den Inhaltstext steht dieser für die IT-Dienstleistung von FSProgramming